I-card pic

Inhaberin

Julia Jäckel

Tel.: 06694-6313

Fax.: 06694-1827

info@buch-am-markt-neukirchen.de

I-card pic

Liebste Verkäuferin

Katja Wagner

Tel.: 06694-6313

Fax.: 06694-1827

info@buch-am-markt-neukirchen.de

I-card pic

Schönste Verkäuferin

Anna-Lena Arnold

Tel.: 06694-6313

Fax.: 06694-1827

info@buch-am-markt-neukirchen.de

I-card pic

Netteste Verkäuferin <3

Anke Grein

Tel.: 06694-6313

Fax.: 06694-1827

info@buch-am-markt-neukirchen.de

Ihre Buchhandlung

 

Wir über uns....

....subjektiver geht's ja kaum :). Unsere Buchhandlung Buch am Markt besteht seit 17 Jahren und wurde im Jahre 2000 von Dr. Michaela Stommel am Marktplatz in Neukirchen ins Leben gerufen! Toll war's da! So verwinkelt und in jeder kleinen Ecke hat man irgendwas tolles fürs Herz oder den Intellekt gefunden. Nebenan eröffneten Marlis und Hans Schweigert zeitgleich das Wein-Forum Neukirchen und so war die perfekte Kooperation geboren, denn Wein und Buch und umgekehrt, das hat schon immer gut zusammen gepasst. Nach erfolgreichen ersten Jahren war Michaela leider gezwungen, sich mit dem Standort der Buchhandlung zu verändern, und so zog Buch am Markt in die Kurhessenstraße 13 um.

Das Weinfachgeschäft von Familie Schweigert war zu der Zeit schon ins heimische Asterode umgezogen und so war Buch und Wein dann getrennt zu haben.

Jetzt, nach knapp 10 Jahren, haben wir beides wieder zusammen geführt.

Michaela übergab in 2013 die Buchhandlung an Petra Sander, die dann in 2016 krankheitsbedingt den Laden nicht mehr weiter führen konnte. Schnell war klar, eine Alternative musste her, oder der Laden würde verkauft werden, im schlimmsten Fall sogar schließen müssen.

Und dann kam ich, Julia Jäckel. Bücher sind meine Leidenschaft (das hört sich gerade ziemlich nach Superman, Wonderwoman oder irgendeiner anderen Superheldenfigur an :)) und so habe ich mich kurzerhand entschieden, hier einzuspringen und Buch am Markt zu meinem Laden zu machen. Im August 2016 ging es also unter neuer Leitung los.

Im Oktober 2016 dann eine weitere Veränderung: das Wein-Forum sollte seine Pforten schließen oder abgegeben werden. Nach relativ kurzer Überlegung war dann klar: Buch und Wein müssen wieder zusammen gehören und so entstand zum 01.12.2016 Buch am Markt & Wein-Forum Neukirchen, alles unter einem Dach.

Ein rasantes Jahr war 2016! Aber jetzt ist alles in trockenen Tüchern und wir können euch weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es um Lesevergnügen, Gaumenfreuden und andere Genüße geht.